Blog

18. Mai 2019 Radoslav Albrecht von Bitbond: „Pitchen vor Kapitalgebern“ 2. Termin der Innovationsakademie

Um mit einem Start-up erfolgreich zu werden, muss die Essenz des Vorhabens immer wieder vorgestellt und einem Publikum greifbar gemacht werden.
Doch wie genau fasse ich mein Unternehmen und meine Geschäftsidee in wenigen Minuten verständlich zusammen? Was genau wollen Investoren über mich und mein Start-up wissen? Wie bereite ich mich auf einen Pitch vor und wie gestalte ich ein Pitchdeck?
Diese Fragen wurden unseren Teams von einem echten Profi beantwortet: Radoslav Albrecht.

Mit seinem Start-up Bitbond gibt er die ersten deutschen Anleihen in der Blockchain aus und konnte damit in den ersten Wochen bereits 1,4 Millionen Euro an Investitionen realisieren. Neben vielen hilfreichen Tipps zum erfolgreichen Pitch zeigte er die größten Stolperfallen bei der Unternehmensfinanzierung auf.

Das, was bei diesem Workshop theoretisch erarbeitet wurde, könnt ihr beim nächsten Open Table Evening im Intensivcoaching praktisch umsetzen. Die zwei Termine sind also aufeinander aufbauend. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.